Presse-Information

01. Juli 2009

15 Jahre erfolgreiche Kunststoff-PR

Am 1. Juli 2009 konnte die Fachagentur Konsens im s├╝dhessischen Gro├č-Umstadt auf mittlerweile 15 erfolgreiche Jahre PR f├╝r die Kunststoffbranche zur├╝ckblicken (v.l.n.r.):
Dr. Georg Krassowski, Barbara Welsch, Dr. Diether Burkhardt, Ursula Herrmann und Dr.-Ing. J├Ârg Wolters

 

Gro├č-Umstadt, 1. Juli 2009. ÔÇô ÔÇ×Wir sprechen KunststoffÔÇť, so charakterisiert sich die fachspezifisch ausgerichtete Agentur Konsens im s├╝dhessischen Gro├č-Umstadt, die am 1. Juli 2009 ihren 15. Geburtstag feierte. Seit ihrer Gr├╝ndung betreut die Truppe um Diether Burkhardt, Georg Krassowski und J├Ârg Wolters, alle drei promovierte Ingenieure und praxiserfahrene Redakteure, schwerpunktm├Ą├čig Unternehmen aus der Kunststoffbranche in Sachen ├ľffentlichkeitsarbeit. Der langj├Ąhrige Kundenstamm spiegelt die gesamte Lieferkette wider, angefangen bei internationalen Rohstofferzeugern und europ├Ąisch ausgerichteten Distributoren ├╝ber renommierte Maschinenbauer, Werkzeugbau-Experten und Hersteller von Peripherieger├Ąten bis zu Verarbeitern und Recycling-Spezialisten. F├╝r den zielgruppengesteuerten Versand von Pressemitteilungen nutzt die Agentur eine eigene Mediendatenbank mit weltweit rund 5.000 Redaktionsadressen von Fachzeitschriften und Internetportalen. Partneragenturen in England, Frankreich, Italien und Spanien erleichtern direkte, muttersprachliche Kontakte zu Redakteuren in ganz Europa.

Das Leistungsspektrum von Konsens reicht vom Verfassen von Pressemitteilungen ├╝ber Interviews und detailliert ausgearbeitete technische Fachaufs├Ątze bis zu Grafiken, Reportage- und Produktfotos. Kunden profitieren von einem in der langj├Ąhrigen Zusammenarbeit gewachsenen, vertrauensvollen Verh├Ąltnis zu den Redaktionen. Auch das Lokalisieren von Pressetexten geh├Ârt zum Agenturalltag: Als diplomierte Fach├╝bersetzerin unterst├╝tzt Barbara Welsch bei der ├ťbertragung bestehender Texte ins Deutsche ebenso wie bei der Adaption an die typischen Erwartungen der deutschsprachigen Fachpresse. F├╝r ├ťbersetzungen in andere Sprachen nutzt die Agentur ein langj├Ąhrig bew├Ąhrtes Netzwerk muttersprachlicher Branchenkenner. Eine St├Ąrke ist auch das Erstellen von Kundenmagazinen einschlie├člich Konzeption, Text, Bild, Layout, Druck und Versand. Hier sorgt Ursula Herrmann seit der Unternehmensgr├╝ndung f├╝r immer wieder frische gestalterische Ideen. Und f├╝r Kunden, die eine Komplettbetreuung aus einer Hand w├╝nschen, ├╝bernimmt Konsens zus├Ątzlich die Gestaltung von Anzeigen und die Optimierung der Budgetplanung.

ÔÇ×Unsere St├Ąrke ist unsere Effizienz, erm├Âglicht durch ein in Jahrzehnten gewachsenes BranchenwissenÔÇť, so die drei gleichberechtigten Gesch├Ąftsf├╝hrer. ÔÇ×F├╝r unsere Kunden hei├čt das: kurze Briefings und wenig Zeitaufwand bei der Freigabe von Texten. Oft reicht uns ein Telefongespr├Ąch aus, um alle relevanten Informationen einzuholen und den fertigen Text zum vereinbarten Termin zu liefern. Das spart Geld und Nerven!ÔÇť


Redaktioneller Kontakt und Belegexemplare:
Konsens PR GmbH & Co KG, Dr.-Ing. J├Ârg Wolters
Hans-Kudlich-Stra├če 25, 64823 Gro├č-Umstadt
Telefon: +49 (0) 60 78/93 63-0, Telefax: +49 (0) 60 78/93 63-20
www.konsens.de, mail(at)konsens.de


Downloads:

0    15 Jahre Konsens (Size: 299 K, Type: doc)
-1    Konsens Team (Size: 254 K, Type: jpg)