Intelligente Lösungen für das Recycling und die Aufbereitung von Kunststoffen

[ Coperion GmbH ]

Sewell, NJ, USA, März 2024 – Auf der NPE 2024 (6.- 10. Mai, 2024, Orlando, USA), präsentieren Coperion und Herbold Meckesheim an ihrem Stand W1601 in der West Hall, Level 2, eine Vielzahl von fortschrittlichen Komponenten und Lösungen für das Kunststoffrecycling und die Kunststoffverarbeitung. Als Rohstoff kann Kunststoff einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz, zur Energiewende und zu einer Kreislaufwirtschaft leisten. Der Schlüssel dazu ist das effiziente Recycling von Kunststoffen. Aus diesem Grund steht das Kunststoffrecycling im Mittelpunkt umfassender Entwicklungsprojekte bei Coperion und Herbold Meckesheim. Die Ergebnisse dieser Projekte zeigen die beiden Unternehmen auf der NPE 2024, indem sie kombinierte Prozesslösungen und Technologien für das wirtschaftliche Recycling verschiedener Kunststoffe bei höchster Produktqualität präsentieren. Zu sehen sind auf dem Stand ein Doppelschneckenextruder ZSK 58 Mc18, der für die Herstellung von hochwertigem PET aus Rezyklaten konfiguriert ist, sowie die kürzlich vorgestellte Seitenbeschickung ZS-B 70 MEGAfeed für leichtes Recycling von Fasern- und Flakes sowie ein Kunststoffverdichter HV 70 von Herbold Meckesheim. Ebenfalls ausgestellt wird ein neuer Schenck Process FPM MechaTron® Flat Bottom (FB) Dosierer, ein Hochleistungs-Edelstahldosierer, der speziell für die Verarbeitung von Materialien mit leichten und fluffigen Eigenschaften wie Folien und Ausschuss konzipiert ist. Auf dem gemeinsamen Stand W1181 von Coperion und Schenck Process FPM werden weitere Exponate für die Dosierung, Entstaubung, pneumatische Förderung sowie Komponenten für die Schüttgutförderung zu sehen sein.

zur Pressemitteilung