Oerlikon HRSflow erweitert Produktionsstätte in Italien – wachsenden Europamarkt im Blick

[ Oerlikon HRSflow GmbH ]

Oerlikon HRSflow baut in San Polo di Piave (Italien) eine neue, voll automatisierte Produktionsstätte, die voraussichtlich Ende 2024 in Betrieb gehen wird. © Oerlikon HRSflow

Neue Produktionsstätte in San Polo di Piave

San Polo di Piave/Italien, Januar 2024 Der Heißkanalhersteller Oerlikon HRSflow baut an seinem Stammsitz im italienischen San Polo di Piave ein voll automatisiertes Werk, das die dortige Produktionskapazität um dreißig Prozent steigern wird. Die neue Anlage wird voraussichtlich Ende 2024 die Produktion aufnehmen und dem Unternehmen die Möglichkeit geben, seine europäischen Partner noch besser zu bedienen und die wachsende Nachfrage in den Bereichen Verpackung, Konsumgüter und Automobil zu decken.

In der neuen, in der Nähe der beiden bestehenden Werke gelegenen Produktionsstätte werden modernste Technologien in Bezug auf Organisation, Prozesse und Maschinen zur Herstellung des erweiterten Heißkanal-Portfolios von Oerlikon HRSflow verfügbar sein. Mit dieser zusätzlichen Kapazität will das Unternehmen seine Rolle als ein in der Heißkanaltechnik technologisch führender Partner der europäischen Werkzeugbauer und Kunststoffverarbeiter stärken und den Service für seine Kunden hinsichtlich Flexibilität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit weiter verbessern.

Dazu Antonio Bortuzzo, CEO von Oerlikon HRSflow: „Unsere Expansion in Italien ermöglicht es uns, in der Nähe unserer europäischen Partner zu bleiben und weiterhin innovative Lösungen in unseren Einrichtungen anzubieten und zu testen. Wir sind bestrebt, die beste Technologie und die höchste Fachkompetenz zu bieten und unsere europäischen Kunden im engen Kontakt und nachhaltig zu betreuen.“

Über die Oerlikon-Division Polymer Processing Solutions (OPP)

Oerlikon ist ein führender Anbieter umfassender Anlagenlösungen für die Kunststoffverarbeitung und hochpräziser Komponenten für die Durchflussregelung. Die Division bietet Polykondensations- und Extrusionsanlagen, Lösungen für das Spinnen von Chemiefaserfilamenten, Texturiermaschinen, BCF- und Stapelfaseranlagen sowie Systeme für die Vliesstoffproduktion. Darüber hinaus entwickelt und produziert sie fortschrittliche und innovative Heißkanalsysteme und Multikavitätenlösungen für die Spritzgießindustrie. Die Heißkanallösungen von Oerlikon kommen in verschiedenen Branchen zum Einsatz, unter anderem in der Automobilindustrie, der Logistik, der Umwelttechnik, in industriellen Anwendungen, Konsumgütern, in der Kosmetik und Körperpflege sowie in der Medizintechnik. Darüber hinaus bietet Oerlikon kundenspezifische Zahnraddosierpumpen für die Textil-, Automobil-, Chemie-, Farb- und Lackindustrie. Die Engineering-Kompetenz von Oerlikon führt zu nachhaltigen und energieeffizienten Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Kunststoffverarbeitung mit einem Ansatz der Kreislaufwirtschaft.

Die Oerlikon Polymer Processing Solutions Division bedient Kunden über ihre Technologiemarken – Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag, Oerlikon Nonwoven und Oerlikon HRSflow – in rund 120 Ländern mit Produktions-, Verkaufs-, Vertriebs- und Serviceorganisationen.

Der Geschäftsbereich ist Teil des börsennotierten Oerlikon-Konzerns mit Hauptsitz in der Schweiz, der mehr als 12.100 Mitarbeiter beschäftigt und im Jahr 2022 einen Umsatz von CHF 2,9 Mrd. erzielte.

Weitere Informationen unter www.hrsflow.com

Weitere Informationen:
Grit Reifer
Marketing Manager Oerlikon HRSflow D-A-CH
HRSflow GmbH
Am Prime-Parc 2A, D-65479 Raunheim
Grit.reifer(at)oerlikon.com
www.oerlikon.com/hrsflow

Bitte senden Sie Belegexemplare an:
Dr.-Ing. Jörg Wolters
Hans-Böckler-Str. 20